Warum HORSETAIN?
Pferde sind seit meiner Kindheit meine Leidenschaft. Ein Freund und Zuhörer in der Jugend. Ein Wegbegleiter zum Erwachsenwerden. Pferde haben mir viel Freue bereitet aber auch viele Tränen verursacht.
Vom erfolgreichen Springpferd zur verletzten Rentnerin
Unsere Stute Penny hat sich im Jahr 2015 die Tiefe- und Oberflächliche- Beugesehne komplett abgerissen. Eigentlich sollte sie eingeschläfert werden. Ich habe Penny aber bis heute nicht aufgegeben. Entgegen vieler Widerstände.
Wir hatten lange Phasen in denen Penny nicht laufen konnte. Der Grad zwischen Weitermachen und Aufgeben war phasenweise sehr schmal. Zusammen mit der Tierklinik Leichlingen, unseren Heim-Tierärzten und unserer Tierphysiotherapeutin sind wir den Weg gemeinsam gegangen. Dabei möchte ich an dieser Stelle mal bei allen Unterstützern bedanken! Leider gibt es auch "Pferdeliebhaber", die Penny schon vor vielen Jahren "erlöst" hätten. "Ich finde es unheimlich schwer, sich um das Tierwohl zu kümmern und auch noch gegen schlechte Stimmungsmache anzugehen. Mein Highlight war die Aussage in unserem vorletzten Stall: "Du bist ja bekannt für Deine Tierquälerei!" Es fand und findet immer ein Austausch mit dem Tierarzt, Therapeuten und Freunden statt. Sollte einer davon der Meinung sein, dass die Zeit gekommen ist, werden wir natürlich handeln. Bis dahin erfreuen wir uns aber an jedem Tag, an dem Penny ihr verdientes Rentnerdasein im Reitsportzentrum Bödicker genießen darf.
Danke!
Vielen Dank, dass Ihr meinen ersten Blog gelesen habt. Es bestärkt mich, weiterzumachen und meine Erfahrungen mit Euch zu teilen.
Ihr dürft den Blog auch gerne kommentieren. Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen.
Genießt die Pferdezeit!
Liebe Grüße,
Angi
Comments